GA-Sommerserie 2022 Diese Orte in Bad Neuenahr sind nach der Flut wieder zu besuchen

Serie | Bad Neuenahr · Dass nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 im Ahrtal noch lange nicht alles wie vorher ist, zeigt sich bei einem Besuch vor Ort schnell. Dennoch gibt es für Touristen schon wieder einiges in Bad Neuenahr zu entdecken.

Die Aussicht vom Neuenahrer Berg - ein malerisches Panorama.

Die Aussicht vom Neuenahrer Berg - ein malerisches Panorama.

Foto: Martin Gausmann

Dass nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 im Ahrtal noch lange nicht alles wie vorher ist, zeigt sich bei einem Besuch vor Ort schnell. Völlig zerstörte Häuser machen auch ein Jahr nach der Flut noch die Ausmaße deutlich – einige sind noch immer nicht gestemmt worden, andere warten auf ihren Abriss. Betroffene beklagen den schleppenden Wiederaufbau und wissen: Es ist noch viel Arbeit.