Autor aus Bad Neuenahr-Ahrweiler Flutopfer schreibt Buch über seine Erlebnisse

Kreis Ahrweiler · Das Buch "Es war doch nur Regen!?" des Autors Andy Neumann erschien am vergangenen Mittwoch. Im GA-Interview spricht er übers Durchhalten, die große Bedeutung von Humor und einen Mangel politischen Handelns gegen den Klimawandel.

 Andy Neumanns Buch "Es war doch nur Regen!?" erschien im Gmeiner Verlag am vergangenen Mittwoch.

Andy Neumanns Buch "Es war doch nur Regen!?" erschien im Gmeiner Verlag am vergangenen Mittwoch.

Foto: Martin Gausmann

Andy Neumann ist Terrorismus-Experte beim BKA und nebenbei Autor. Als Einwohner des Ahrtals musste auch er in der Flutnacht um das Leben seiner Familie bangen, später sein gesamtes Haus entrümpeln und schwere Wochen überstehen. Schon in der Flutnacht begann er, seine Eindrücke in Form von Facebook-Posts zu verarbeiten. Daraus wurde schließlich das Buch "Es war doch nur Regen!?".  Es erscheint am 6. Oktober im Gmeiner-Verlag. Am 17. Oktober um 19 Uhr gibt es im Drehwerk 17/19 in Wachtberg eine Lesung. Simun Sustic sprach mit dem Autor über die unermüdliche Kraft der Ahrweiler Bürger und das fehlende Engagement gegen den Klimawandel.