Kalender für guten Zweck Lokaler Fotograf zeigt die Schönheit des Ahrtals auch nach der Flut

Ahrtal · Ein Hobby-Fotograf kehrt ins Ahrtal zurück und ist so überwältigt von der Schönheit seiner Heimat, dass er anfängt, Bilder davon in den sozialen Netzwerken zu teilen und Werbung für den Landstrich zu machen. Auch nach der Flut zweifelt er nicht am Potenzial der Gegend.

 Eines der Bilder von Kai Schneiders: Eine Morgenstimmung in den Weinbergen mit Blick auf Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Eines der Bilder von Kai Schneiders: Eine Morgenstimmung in den Weinbergen mit Blick auf Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Foto: Kai Schneiders

Kai Schneiders selbst tat es vor etwa 20 Jahren: Er kehrte zusammen mit seiner Ehefrau nach etlichen Jahren in Stuttgart, Köln und im Ausland zurück in die gemeinsame Heimat – das Ahrtal. Für den IT-Spezialisten, der bei einer großen Firma angestellt ist, war klar, dass er von überall arbeiten konnte. Und die Familienplanung lag bereits in der Luft, was die Entscheidung in die Nähe von Omas und Opas zu ziehen und die Vorzüge der schönen Natur im Ahrtal bald mit der wachsenden Familie genießen zu können, noch einfacher machte.