Neues Konzept in Ahrweiler Gastronom Markus Bell eröffnet „Marktplatz und Genusshof“

Ahrweiler · Nach der Flut hat Gastronom Markus Bell sich entschlossen, seinen Betrieb komplett umzustellen und vereint nun unter dem Namen „Marktplatz und Genusshof“ neben einem Restaurant auch noch etliche Einzelhändler und Kunsthandwerker in seinen Räumen.

 Neue Räume, neues Konzept: Markus Bell stellt seinen „Genusshof und Marktplatz“ vor.

Neue Räume, neues Konzept: Markus Bell stellt seinen „Genusshof und Marktplatz“ vor.

Foto: AHR-FOTO

Speziell mit dem kleinen Delikatessenladen, bestückt fast ausschließlich mit lokalen Produkten, habe er sich einen „Lebenstraum“ erfüllt, sagt Gastronom Markus Bell bei einem Besuch in seinem nach der Flut komplett neu gestalteten Restaurant. Das Wort Restaurant trifft allerdings nicht mehr das, was Bell seit Spätherbst an der Niederhut präsentiert: Unter dem Konzeptnamen „Genusshof und Marktplatz“ hat er sein Restaurant und den einstigen großen Biergarten komplett umgestaltet. Früher wurden hier im Sommer im Akkord die Touristen mit Schnitzel, Flammkuchen und Getränken auf 300 Sitzplätzen versorgt.Jetzt umsäumen den Ahrweiler Innenhof kleine Läden oder auch Shop-in-Shop-Präsentationen von Kunsthandwerkern.