Aus Heimersheim nach Flut abgeschleppt „Mein Auto ist nirgendwo zu finden“

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Hunderte Menschen im Ahrtal suchen nach wie vor ihre Autos. Der Wagen von Frank Schäffer aus Heimersheim wurde erst abgeschleppt, nun kann der Abschlepper ihn nicht mehr finden. Michael Krupp, selbst Abschleppdienstfahrer, bezeichnet solche eigenmächtigen Aktionen als Diebstahl.

 Michael Krupp musste wegen der Flutkatastrophe eine zusätzliche Fläche anmieten und seine Kapazitäten verdoppeln.

Michael Krupp musste wegen der Flutkatastrophe eine zusätzliche Fläche anmieten und seine Kapazitäten verdoppeln.

Foto: Martin Gausmann

Abgeschleppte und Abschlepper, beide Seiten leiden in diesen Tagen. Michael Krupp hat selbst fast die Hälfte seiner Flotte durch die Flut verloren. In der Katastrophennacht war er durch die Flut in Altenahr eingesperrt. „Ab dem dritten Tag haben wir angefangen, mit den übrigen drei Wägen gezielt Autos wegzufahren, berichtet der Abschleppdienstunternehmer.