Neustart an der Ahr Heimersheimer eröffnet Restaurant nach zwei Schicksalsschlägen wieder

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Gastronom Michael Dolff hat Mitte vergangenen Jahres seine Lebensgefährtin verloren. Kurz darauf kam die Flut und zerstörte sein Restaurant in Heimersheim. Dennoch hat er wiederaufgebaut - mit neuem Konzept. Das kommt bei seinen Gästen bestens an.

 Sorgten dafür, dass das Restaurant nach der Flutkatastrophe in neuem Glanz erstrahlt: Gastronom Michael Dolff (l.) und Sohn Christian-Matthias.

Sorgten dafür, dass das Restaurant nach der Flutkatastrophe in neuem Glanz erstrahlt: Gastronom Michael Dolff (l.) und Sohn Christian-Matthias.

Foto: Martin Gausmann

Mit einem zuversichtlichen Lächeln im Gesicht steht Gastronom Michael Dolff hinter der Theke seines neuen Restaurants in der Heimersheimer Bachstraße. Dass der sympathische 52-Jährige wieder Gäste mit einem flotten Spruch auf den Lippen empfängt, ist allerdings alles andere als selbstverständlich. Der Grund: Ende Juni vergangenen Jahres verlor Dolff seine Lebensgefährtin, zwei Wochen darauf verwüstete die Flutkatastrophe sein Lokal. Aufgegeben hat er dennoch nicht. „Die Gastronomie ist meine Passion, ich will weiter für meine Gäste da sein“, sagt Dolff. „Hinter mir liegt eine schwere Zeit, deshalb hoffe ich, dass mir eine bessere bevorsteht. Daran arbeite ich jeden Tag.“