Nach sechs Jahrzehnten Katholische Frauen St. Pius Ahrweiler lösen sich nach der Flut auf

KREISSTADT · Nach 57 Jahren hat die katholische Frauengemeinschaft (kfd) St. Pius beschlossen sich aufzulösen. „Wir haben viel zusammen gemacht, es war eine gute Zeit, doch nun können wir es nicht mehr leisten“, sagt Teammitglied Karin Beissel.

 Abschied nehmen die Frauen der kfd St. Pius, wie hier bei einer Karnevalsveranstaltung 2019.

Abschied nehmen die Frauen der kfd St. Pius, wie hier bei einer Karnevalsveranstaltung 2019.

Foto: ahr-foto

Die katholische Frauengemeinschaft (kfd) St. Pius ist bald Vergangenheit. Unter den meist älteren Mitgliedern fand sich kein neues Leitungsteam, nachdem das bisherige mit Karin Beissel, Renate Dünker, Birgit Meyer, Eva Pfanner und Claudia Pinger bei der Hauptversammlung im Februar mitgeteilt hatte, es stehe für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung. Die Mitglieder stimmten darüber ab, entweder ein neues Team zu bilden oder sich die Auflösung der kfd zu beschließen. 68 wurden angeschrieben, 53 stimmten ab, von denen 50 für die Auflösung waren. Somit ist das Aus des Vereins besiegelt, das zum 30. Juni dieses Jahres vollzogen wird.