Ein Mix von Zusagen und Absagen im zweiten Corona-Sommer an der Ahr Klangwelle ja, Köchemarkt nein

Kreis Ahrweiler · Inzidenzen sinken, die Zahl der Geimpften wächst stetig. Die Freude über Corona-Lockerungen ist verständlich. Gleichwohl steht fest, dass etliche größere Feste wie die Nacht der Vulkane und der Köchemarkt nicht auf der Agenda stehen. Doch es gibt auch Lichtblicke – Termine, die feststehen und nicht absagegefährdet scheinen.

 Köchemarkt 2019 im Kurpark in Bad Neuenahr. Damals waren die kulinarischen Freuden noch ungetrübt von Corona.

Köchemarkt 2019 im Kurpark in Bad Neuenahr. Damals waren die kulinarischen Freuden noch ungetrübt von Corona.

Foto: Martin Gausmann

Zu den Veranstaltungen, die ausfallen, zählt die Nacht der Vulkane mit ihrem traditionellen Feuerspektakel-Abschluss. Sie wird erst wieder Ende Juli 2022 stattfinden, dann mit dem zündenden Finale am Fuße der Burg Olbrück in Hain.