Polizei hielt Vater für Autodieb Kleinkind in Düsseldorf mit Säge aus Auto befreit

Düsseldorf · Zwei Mitarbeiter des Düsseldorfer Ordnungsamtes haben gemeinsam mit dem Vater ein Kleinkind aus einem Auto befreit. Das Kind habe sich versehentlich selbst eingeschlossen, teilte die Stadt mit.

 Ein Kleinkind hatte sich in Düsseldorf selbst im Auto eingeschlossen und musste befreit werden.

Ein Kleinkind hatte sich in Düsseldorf selbst im Auto eingeschlossen und musste befreit werden.

Foto: dpa (Symbolbild)

Zunächst hatten die Mitarbeiter den Vater des Kindes für einen Autodieb gehalten, weil dieser sich in verdächtiger Weise an dem Wagen zu schaffen gemacht hatte.

Schnell stellte sich heraus, dass es sich um den Vater handelte, der versuchte, sein Kind zu befreien, nachdem er den Schlüssel im Wagen hatte stecken lassen. Ein Anwohner half schließlich mit der Metallsäge aus, mit der der Wagen geöffnet und das Kind am Dienstag unversehrt befreit werden konnte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort