Kreis Ahrweiler und Corona So erleben Spitzengastronomen die Außengastronomie

Kreis Ahrweiler · Auch im Kreis Ahrweiler gibt es Spitzen- und Sternegastronomie. Mit den neuen Corona-Lockerungen dürften die Wirte ihre Außenbereiche öffnen. Doch geht das: Leberpastete bei Regen und ein heißer Loup de mer bei 15 Grad Außentemperatur? Vier verschiedene Gastronomen geben Antworten darauf.

 Klaus Jungmann bedient schon seit einer Woche wieder Gäste auf der Terrasse des Sanct Peter in Walporzeim.

Klaus Jungmann bedient schon seit einer Woche wieder Gäste auf der Terrasse des Sanct Peter in Walporzeim.

Foto: Martin Gausmann

Seit Donnerstag darf die Außengastronomie im Kreis Ahrweiler, unter den gegebenen Hygienevorschriften, wieder öffnen. Auch wenn das Wetter nicht mitspielt, sieht man nun häufiger wieder Rentnerpaare oder kleine Gruppen gemeinsam bei einem Bier sitzen. Doch was ist in der gehobenen Gastronomie los? Was sagt der Kunde, wenn es auf sein Black Agnus Filet an Portweinjus regnet? Vier Spitzengastronomen aus der Region gehen mit den neuen Lockerungen völlig unterschiedlich um.