Planungsänderungen für Landesgartenschau 2022 Bäume in Bad Neuenahr werden endgültig nicht gefällt

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Es gibt grundlegende Änderungen bei den Planungen der Grünanlagen in Bad Neuenahr zur Landesgartenschau 2022. Bürger hatten das Vorhaben kritisiert, dass dort 184 Bäume gefällt werden sollten.

 Die Umgestaltung am Mühlenteich wird abgespeckt.

Die Umgestaltung am Mühlenteich wird abgespeckt.

Foto: Martin Gausmann

Gute Nachricht für alle Baumliebhaber in der Kreisstadt: Die 184 eigentlich zur Fällung vorgesehenen Bäume im Bereich des Lennéparks und des Kaiser-Wilhelm-Parks werden nun doch nicht angetastet. Grund dafür ist eine grundlegende Umplanung des auf elf Millionen Euro geschätzten Teilprojektes im Rahmen der Landesgartenschau 2022, das der Stadtrat bei einer Enthaltung einstimmig befürwortete.