Vorfall in Bad Neuenahr-Ahrweiler Mit 1,7 Promille auf Rasenmähertraktor unterwegs

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Mit 1,7 Promille war am Samstagabend ein Mann aus Bad Neuenahr auf einem Rasenmähertraktor unterwegs. Der 33-jährige Fahrer tuckerte die Landgrafenstraße entlang und war einer Polizeistreife aufgefallen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: Martin Gausmann/Armin Weigel/Archiv

Da staunten die Beamten nicht schlecht, als sie am Samstagabend einen betrunkenen Mann auf einem Rasenmähertraktor auf der Landgrafenstraße entdeckten.

Die Beamten hielten den Fahrer an und bemerkten flott einen deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab dann die Gewissheit, dass der 33-Jährige nicht nüchtern im Straßenverkehr unterwegs war. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

„Wenn es sich bei dem Rasenmähertraktor auch nicht um ein Fahrzeug mit Führerscheinrelevanz handelt, so stellt es doch ein Kraftfahrzeug im Sinne des Verkehrsrechtes dar für das die bekannten Promillegrenzen gelten“, teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort