Bad Neuenahr-Ahrweiler im „Ausnahmezustand“ Pop-up-Mall verschlimmert Parksituation nach der Flut

Bad Neuenahr-Ahrweiler · In der Innenstadt von Bad Neuenahr-Ahrweiler tätige Arbeitnehmer sind täglich auf der Suche nach freien Stellplätzen für ihre Autos. Was will die Stadt dagegen unternehmen?

 So wie hier auf dem Mosesparkplatz sieht es an vielen Orten in Bad Neuenahr-Ahrweiler aus.

So wie hier auf dem Mosesparkplatz sieht es an vielen Orten in Bad Neuenahr-Ahrweiler aus.

Foto: Martin Gausmann

Mit der Beseitigung der Flutschäden und durch die Arbeiten am Wiederaufbau Bad Neuenahr-Ahrweiler ist ein Problem entstanden, das insbesondere Autofahrern auf den Nägeln brennt: Es mangelt an freien Parkplätzen in der Innenstadt. Die Mitarbeiterin einer Arztpraxis klagt etwa darüber. Sie sehe kaum noch eine Möglichkeit , ihr Fahrzeug abzustellen, ohne einen Strafzettel zu riskieren. „Gerade die Belegschaft von Arztpraxen und Pflegediensten sollten doch von solchen Hindernissen befreit sein“, fordert sie.