Spendenlager an der Ahr „Die Menschen im Ahrtal brauchen jede Hilfe, die sie kriegen können

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Fluthelferin Julia Reinsch betreibt ein Spendenlager an der Ahr. Die 33-Jährige verteilt viele Waren an Betroffene und stellt fest: Es wird immer noch alles gebraucht. Sorgen macht ihr die wachsende Unzufriedenheit im Flutgebiet.

 Hilft Betroffenen nach der Flut bis heute mit ihrem Spendenlager in Walporzheim: Julia Reinsch aus Lohmar.

Hilft Betroffenen nach der Flut bis heute mit ihrem Spendenlager in Walporzheim: Julia Reinsch aus Lohmar.

Foto: Martin Gausmann

Seit der Hochwasser-Katastrophe im Sommer 2021 ist Julia Reinsch als Helferin im Flutgebiet im Einsatz. Mit der Initiative „Fahrende Engel“ versorgt die 33-Jährige aus Lohmar Betroffene mit dem Allernötigsten zum täglichen Gebrauch. In Walporzheim, einem Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler, betreibt sie seit Monaten ein eigenes Spendenlager. „Denn die Menschen im Ahrtal brauchen jede Hilfe, die sie kriegen können“, sagt Reinsch. Große Spendenbereitschaft erleichtere ihr die Arbeit enorm. „Allerdings bereitet mir derzeit die Stimmung im Flutgebiet Sorgen.“