Pläne für neue Hängebrücke Ein Skywalk für Bad Neuenahr-Ahrweiler?

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Eine Hängebrücke und ein sogenannter Skywalk könnten das flutgeschädigte Bad Neuenahr-Ahrweiler touristisch aufwerten. Jetzt hat sich der Haupt- und Finanzausschuss mit dem Doppelprojekt befasst.

So skizziert die Plannlng Gmbh eine Hängebrücke zwischen Rotweinwanderweg und Ahrsteig in Walporzheim.

So skizziert die Plannlng Gmbh eine Hängebrücke zwischen Rotweinwanderweg und Ahrsteig in Walporzheim.

Foto: PlannIng GmbH

Der Verein Ahrtal-Tourismus hat sich schon ganz kurz nach der Flutkatastrophe auf den Weg gemacht, den am Boden liegenden Fremdenverkehr wieder auf die Beine zu stellen. Schnell konnten die Touristiker dafür das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium als Unterstützer gewinnen. In der Folge wurden mit allen Beteiligten Ideen entwickelt. Jetzt gibt es erste „Wunschzettel“, wie es Geschäftsführer Christian Senk im Hinblick auf das anstehende Weihnachtsfest ausdrückte. Nun geht es aber auch um Zustimmung – und die Mittel für erste Planungen und Machbarkeitsstudien.