Alte Autos glänzen um die Wette So schön war das Oldtimer-Picknick im Kurpark Bad Neuenahr

Bad Neuenahr · Das traditionsreiche Oldtimer-Picknick im Park stößt erneut auf große Resonanz. Der Ahr-Automobil-Club und seine Freunde zeigten Dutzende chromglänzender Schönheiten.

Automobile Schönheiten glänzten um die Wette
Link zur Paywall

Automobile Schönheiten glänzten um die Wette

27 Bilder
Foto: AHR-FOTO

Arabella, Isabella, Isetta, Granada, Carrera, Ghia oder Manta: wenn im Bad Neuenahrer Kurpark Limousinen oder Sportwagen von anno dazumal einrollen, dann ist ein hohes Publikumsinteresse garantiert. Schließlich lösen die in der Regel auf Hochglanz polierten Prachtstücke auf vier Rädern beim Betrachter nostalgische Gefühle aus, manchmal Wehmut oder oft auch ein Schmunzeln. Emotionen waren einmal mehr angesagt, als der 100 Jahre alte Ahr-Automobil-Club (AAC) am Sonntag in den Kurgarten geladen hatte, um fahrende Schätze im Stillstand bewundern zu können. Zum „Oldtimer-Picknick im Park“ waren rund 250 Fahrzeuge aus nah und fern nach Bad Neuenahr gekommen, um interessierte Menschen an ihrem Glanz und ihrer Motorstärke teilhaben zu lassen.