Guide Michelin Spitzenkoch aus Ahrweiler möchte wieder Michelin-Sterne holen

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Schafft er es wieder? Hans Stefan Steinheuer aus Heppingen blickt gespannt auf Anfang März. Dann entscheidet sich, ob der Guide Michelin das Gourmetrestaurant des Spitzenkochs aus Heppingen erneut mit seinen höchstbegehrten Sternen auszeichnet.

 Deutscher Spitzenkoch: Bereits 1986 wurde Hans Stefan Steinheuers Restaurant mit dem ersten Stern im Guide Michelin ausgezeichnet.

Deutscher Spitzenkoch: Bereits 1986 wurde Hans Stefan Steinheuers Restaurant mit dem ersten Stern im Guide Michelin ausgezeichnet.

Foto: Martin Gausmann

Der Countdown läuft. Hans Stefan Steinheuer kennt das zwar schon, trotzdem ist da Spannung vor dem Termin, den er nicht mal genau weiß, der aber viel für sein Restaurant bedeutet. Zum Anfang März gibt der Guide Michelin alljährlich bekannt, welche deutschen Top-Restaurants er mit Sternen bedenkt.