Polizei sucht Zeugen Bonner fährt im Stau auf A 61 durch die Rettungsgasse

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Auf der Autobahn 61 staute sich am Montagabend im Bereich der Ahrtalbrücke der Verkehr. Die Autofahrer bildeten daraufhin eine Rettungsgasse. Ein Mann aus Bonn jedoch hielt sich nicht an die Regeln.

 Autofahrer bilden während eines Staus eine Rettungsgasse. (Symbolfoto)

Autofahrer bilden während eines Staus eine Rettungsgasse. (Symbolfoto)

Foto: Holger Hollemann

Die meisten Autofahrer verhielten sich vorbildlich, einer jedoch hielt sich nicht an die Regeln: Der Fahrer eines schwarzen BMW mit Bonner Kennzeichen ist am Montagabend unerlaubt durch eine Rettungsgasse auf der Autobahn 61 gefahren.

Zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und dem Autobahndreieck Ahrweiler hatte sich gegen 18.15 Uhr ein Stau gebildet. Nach Angaben der Polizei bildeten die Verkehrsteilnehmer auf der Ahrtalbrücke „vorbildlich“ die Rettungsgasse. Ein Autofahrer jedoch fuhr zwischen den Autos entlang, um schneller durch den Stau zu gelangen. Davon kam der Mann aber nicht. Die Polizei konnte den Fahrzeugführer ermitteln, ihm drohen nun nicht nur eine Geldstrafe, sondern auch zwei Punkte in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot.

Die Polizei ermittelt nun und sucht weiter nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Mendig unter der Telefonnummer 02652-9795-0 oder per Mail an pastmendig@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort