Der Segen landet im Briefkasten Sternsinger im Kreis Ahrweiler bleiben in diesem Jahr still

Kreis Ahrweiler · Die Sternsinger bleiben in diesem Jahr still – aber der Segen soll trotzdem in die Häuser gelangen. Die Pfarreien an Rhein und Ahr haben bereits seit Wochen diverse Ideen entwickelt.

 Die Sternsinger in Ahrweiler im Januar 2018. Dieses Mal werden sie nicht von Haus zu Haus ziehen.

Die Sternsinger in Ahrweiler im Januar 2018. Dieses Mal werden sie nicht von Haus zu Haus ziehen.

Foto: Martin Gausmann

Auch ohne Corona ist es zuletzt mancherorts immer schwieriger geworden, Kinder für die Sternsinger-Aktion zu gewinnen. Diesmal bleiben sie auf jeden Fall still. Sie klingeln nicht und sie singen nicht. Soviel steht fest. Und womöglich sind es auch keine drei gewandeten Könige plus Sternenträger, die als Sternsinger unterwegs sind, aber der Sternsinger-Segen soll trotzdem im Einklang mit den aktuellen Corona-Regelungen in die Häuser gelangen – oder genauer: in die Briefkästen. Denn vielerorts sind die Organisationsteams und ihre Helfer gerade dabei, Segens­pakete einzutüten.