Polizei ermittelt Bewaffnete überfallen Spielhalle in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr · Zwei Männer haben in der Nacht zu Mittwoch eine Spielhalle in Bad Neuenahr überfallen. Die Täter bedrohten die Angestellte mit einer Waffe und flüchteten mit Bargeld.

 Unbekannte haben die Spielhalle in Bad Neuenahr überfallen.

Unbekannte haben die Spielhalle in Bad Neuenahr überfallen.

Foto: Martin Gausmann

Ein Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Jesuitenstraße in Bad Neuenahr hat sich in der Nacht zum Mittwoch ereignet. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.

Wie die Kripo Mayen mitteilte, betraten um 1.54 Uhr zwei Personen mit aufgesetzten Mund-Nasen-Masken kurz vor Schließung die zu diesem Zeitpunkt nicht von Publikum frequentierte Spielhalle in der Innenstadt. Während einer der beiden Täter an den Tresenbereich herantrat und mit einer Pistole drohend die Öffnung der Kasse forderte, hielt sich der zweite Täter währenddessen im rückwärtigen Bereich auf.

Die Angestellte der Spielhalle, die zu dem Zeitpunkt alleine Dienst hatte, kam der Aufforderung nach, woraufhin der Täter in die Kasse griff und Bargeld erbeutete. Nach dem Raubüberfall entfernten sich beide Täter in unbekannte Richtung. Hinweise, ob zur Flucht von den Tätern ein Fahrzeug benutzt wurde, liegen der Kriminalpolizei aktuell nicht vor. Der Haupttäter soll nach Mitteilung der Polizei gebrochenes Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Die Täter wurden den ermittelnden Beamten von der Angestellten wie folgt beschrieben: Der erste Mann soll etwa 1,67 Meter groß sein. Zum Tatzeitpunkt trug er einen grauen Kapuzenpulli, hatte die Kapuze über den Kopf gezogen, trug eine dunkle Corona-Mund-Nasen-Schutzmaske aus dickerem Stoff mit dicken Bändern. Er verwendete eine kleine schwarze Pistole und sprach gebrochenes Deutsch mit vermutlich osteuropäischem. Der zweite Täter soll etwas größer sein und trug identische Kleidung.

Bislang von der Polizei durchgeführte Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. ergebnislos. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Mayen unter 02651/8010 oder per Mail an kimayen@polizei.rlp.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort