Langer Stau nach Unfall Mehrere Autos stoßen auf Ahrtalbrücke der A61 zusammen

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Auf der Ahrtalbrücke der A61 bei Bad Neuenahr-Ahrweiler sind am Freitag mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Es hat sich ein langer Stau gebildet.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa-tmn/Carsten Rehder

Auf der Autobahn 61 in Richtung Süden war am Freitagnachmittag Geduld gefragt: Aufgrund eines Unfalls bei Bad Neuenahr-Ahrweiler hatte sich ein langer Stau gebildet. Die Polizei war nach eigenen Angaben gegen 15.30 Uhr alarmiert worden, weil in Höhe der Ahrtalbrücke mehrere Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt waren.

Aufgrund eines hohen Verkehrsaufkommens ging es zu dem Zeitpunkt nur vergleichsweise langsam auf der Autobahn voran, wie die Polizei mitteilte. Der 30-jähriger Fahrer eines Sprinters fuhr nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei mit zu geringem Abstand und konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, fuhr auf einen vorausfahrenden Pkw auf und schob diesen auf einen weiteren Pkw.

Die Fahrzeuge kamen auf dem linken Fahrstreifen sowie auf dem Standstreifen zum Stehen. Die Unfallbeteiligten blieben demnach unverletzt. Die Autobahn war kurzzeitig in Richtung Süden wegen der Bergungsarbeiten gesperrt worden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort