Unfall auf der Bergstraße Seniorin in Bad Neuenahr-Ahrweiler von Lkw erfasst und getötet

Update | Bad Neuenahr-Ahrweiler · Eine 85-Jährige ist in Bad Neuenahr-Ahrweiler von einem Lastwagen erfasst und überrollt worden. Die Frau erlag trotz versuchter Reanimation ihren schweren Verletzungen.

 In Bad Neuenahr-Ahrweiler ist eine Frau von einem Lkw erfasst worden.

In Bad Neuenahr-Ahrweiler ist eine Frau von einem Lkw erfasst worden.

Foto: Martin Gausmann

Eine 85 Jahre alte Frau ist in Bad Neuenahr-Ahrweiler von einem Lastwagen überrollt worden und an ihren schweren Verletzungen gestorben. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, war der Fahrer am Vormittag gegen 11 Uhr in der Innenstadt unterwegs. Er habe sein Fahrzeug kurzzeitig gestoppt, damit sich andere Autos in den fließenden Verkehr einfädeln können.

Währenddessen hätten Fußgänger die Straße überquert, darunter auch die betagte Frau. Als der Fahrer den Laster wieder anfuhr, erfasste und überrollte er die Frau, wie der Polizeisprecher sagte. Ersten Ermittlungen zufolge habe der Lastwagenfahrer die Seniorin übersehen. Die Frau sei in eine Klinik gebracht worden. Dort erlag sie trotz versuchter Reanimation ihren schweren Verletzungen, hieß es.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort