Ahr-Wein-Walk Wandern, Wein und Genuss über Ahrweiler

Ahrtal · Zwischen Rebstöcken und Liegestühlen: Wo man sich am Wochenende erholen kann.

Eine kleine Pause auf dem Rotweinwanderweg ist obligatorisch beim Ahr-Wein-Walk am Wochenden.

Eine kleine Pause auf dem Rotweinwanderweg ist obligatorisch beim Ahr-Wein-Walk am Wochenden.

Foto: ahr-foto

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein: Die Bedingungen beim Start der Wein- und Wanderveranstaltung „Ahr-Wein-Walk“ am Donnerstag auf den Höhenwegen zwischen den Rebstöcken über Ahrweiler hätten besser nicht sein können. Auf Liegestühlen durften die Besucher es sich bequem machen und sich für den Aufstieg mit manchem edlen Tropfen belohnen. Der „Ahr-Wein-Walk“ geht noch bis Sonntag. Insgesamt neun Stationen, jeweils von Winzern aus der Region betrieben, laden zum Verweilen ein. Mit einer eigens für die Veranstaltung entworfenen Wanderkarte können die Teilnehmer sich nach Anmeldung orientieren, um die einzelnen Stationen anzusteuern. Dort gibt es neben Wein auch kulinarische Spezialitäten aus dem Ahrtal und ein Musikprogramm zur Begleitung. Mehr Informationen sind unter ahrtal.de/ahrweinwalk abrufbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort