„We Ahr Open“ Tourismus-Kampagne für das Ahrtal kommt an

Ahrtal · Die Werbekampagne „We Ahr open“ soll Besucher ins flutgeschädigte Ahrtal locken. Denn auf sie sind die Menschen dort angewiesen. Für Aufmerksamkeit greift der Verein Ahrtal-Tourismus auch zu ungewöhnlichen Mitteln.

 We Ahr open: Unter diesem Motto präsentiert sich das Gastgewerbe im Ahrtal nach der Flutkatastrophe. Das Bild von Touristikern mit dem Slogan im Hintergrund entstand bei der Klangwelle im Bad Neuenahrer Kurpark im Oktober.

We Ahr open: Unter diesem Motto präsentiert sich das Gastgewerbe im Ahrtal nach der Flutkatastrophe. Das Bild von Touristikern mit dem Slogan im Hintergrund entstand bei der Klangwelle im Bad Neuenahrer Kurpark im Oktober.

Foto: AHR-FOTO

Als ob es die Flut nie gegeben hat: Wer am Wochenende auf den Wanderwegen des Ahrtals unterwegs war, konnte die Katastrophe kurz vergessen. Zumindest oben in den Weinbergen. Denn dort waren gefühlt so viele Wanderer wie eh und je. Unten im Tal sind die Folgen der Flutwelle aus dem Juli vergangenen Jahres freilich noch deutlich zu erkennen. Die betroffenen Häuser gleichen oftmals einer Baustelle, manche müssen noch abgerissen werden. Gleichwohl empfangen einige Gastronomen bereits wieder Gäste.