Sommelier-Union an der Ahr So landet der Ahrwein auf der Restaurant-Weinkarte

Ahrtal · Mehr als 100 Sommeliers aus ganz Deutschland begaben sich zwei Tage lang auf die Spuren des Ahrweins. Die Präsidentin der Sommelier-Union ist überzeugt, dass sich das schon bald auf den Weinkarten der Republik bemerkbar machen wird.

 Sommelier-Union-Präsidentin Yvonne Heistermann ist begeistert vom Rotwein der Ahr.

Sommelier-Union-Präsidentin Yvonne Heistermann ist begeistert vom Rotwein der Ahr.

Foto: ahr-foto

„Unser Jahrestreffen wird mit Sicherheit dazu beitragen, das Ahrtal als Weinbauregion in der bundesdeutschen Spitzengastronomie noch bekannter zu machen“, ist Yvonne Heistermann überzeugt. Die Präsidentin der Sommelier-Union Deutschland weist darauf hin, dass sich bei der Jahrestagung ihrer 1200 Mitglieder starken Vereinigung 107 Weinkellner aus ganz Deutschland zwei Tage lang auf die Spuren des Ahrweins begeben haben. „Wer die hervorragenden Weine dieser wunderschönen Region bislang noch nicht auf der Weinkarte seines Restaurants hatte, wird spätestens jetzt darüber nachdenken“, glaubt sie.