1. Region
  2. Ahr & Rhein
  3. Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weinfeste an der Ahr: Altenahr sagt Veranstaltungen an Wochenenden im Herbst ab

Corona-Verordnungen : Altenahr sagt Weinfeste an Wochenenden im Herbst ab

Altenahr ohne Weinfeste am Wochenende: Wegen der aktuellen Corona-Verordnungen sagt die Gemeinde in Rheinland-Pfalz die traditionelle Veranstaltung im Herbst ab - aber sucht bereits nach Alternativen.

Herbsturlaub ja - aber ohne Weinfest an den Wochenenden. Wegen der aktuellen Corona-Schutzverordnungen in Rheinland-Pfalz müssen Gäste in Altenahr in diesem Jahr auf die traditionellen Weinfeste im Ort verzichten. „Die Gesundheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen“, teilte die Gemeinde am Donnerstag auf Facebook mit.

Es werde momentan nach Möglichkeiten gesucht, „unter Beachtung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln“ die Wochenenden im Herbst dennoch attraktiv für Wein- und Naturliebhaber zu machen. „Gerade in dieser Jahreszeit ist das Ahrtal immer eine Reise wert mit seiner fulminanten Ahrlandschaft, den farbenprächtigen Weinterrassen und den in allen Farben schillernden Wäldern“, hieß es weiter.