1. Region
  2. Ahr & Rhein
  3. Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mit der Krone in den Wingert: Weinkönigin Vanessa Sion im Steilhang

Mit der Krone in den Wingert : Weinkönigin Vanessa Sion im Steilhang

Wanderer staunten jetzt nicht schlecht, als sie im steilen Sonnenberg hoch über Bad Neuenahr eine Lesehelferin mit Krone sahen. Die Heimersheimer Weinkönigin Vanessa Sion gehörte bei der Lese des Spätburgunders zum Team des Heppinger Weingutes Burggarten und hatte dafür extra ihr Diadem mitgebracht.

Aber auch lernen wollte die Regentin, denn die nächste Wahl der Ahrweinkönigin kommt bestimmt. So ließ sie sich von Juniorchef Heiko Schäfer vor dem Abtransport des Lesegutes aus dem Wingert in die Düngung und die Pflege der Trauben im Weinberg einweihen. Im Keller nahm dann Vanessa Sion auch an der Selektion der Trauben am Sortiertisch teil. Auf den neuen Jahrgang stieß sie mit trockenem Blanc de Noir mit der Ahrweinkönigin der Jahre 2004/2005, Katrin Schäfer, geborene Küpper, an.