Polizei stoppt Fahrzeug auf A61 Weißer BMW X5 mit falschem Blaulicht auf der Autobahn unterwegs

Weilerswist · Die Autobahnpolizei hat nach Zeugenanrufen einen BMW auf der A61 angehalten. Dabei hat sie das unberechtigt eingesetzte Blaulicht einbehalten und sucht nun nach weiteren Zeugen.

 Mit einem falschen Blaulicht waren Fahrer eines BMW auf der Autobahn 61 zwischen Weilerswist und Wehr unterwegs.

Mit einem falschen Blaulicht waren Fahrer eines BMW auf der Autobahn 61 zwischen Weilerswist und Wehr unterwegs.

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Unerlaubt mit einem Blaulicht auf der Autobahn 61 unterwegs war am Freitagmittag ein weißer BMW X5 in Fahrtrichtung Süden. Laut Polizeibericht fuhr der Wagen zwischen den Anschlussstellen Weilerswist und Wehr. Dabei meldeten Zeugen, dass zwischenzeitlich ein Blaulicht auf das Fahrzeugdach gesetzt war.

Zugleich sei der Wagen gefährdend und rücksichtslos unterwegs gewesen. Der Pkw konnte durch die Polizei angehalten kontrolliert werden. Dabei wurde das gemeldete Blaulicht gefunden. Gegen den Fahrer und Beifahrer besteht unter anderem der Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs, der Nötigung im Straßenverkehr und der Amtsanmaßung.

Nötigung im Straßenverkehr und Amtsanmaßung

Der Führerschein des Fahrers wurde mit dem Ziel der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Die Polizei sucht weitere Zeugen gesucht, denen der weiße BMW ebenfalls aufgefallen ist. Sachdienliche Zeugenhinweise zum genannten Fahrzeug und der Fahrweise richten Zeugen an die Polizeiautobahnstation Mendig unter ☏ 0 26 52/9 79 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort