Nach dem Großbrand in Bad Neuenahr Geschäfte im Thermalbadehaus öffnen wieder

Bad Neuenahr · Nach dem verheerenden Brand im Thermalbadehaus in Bad Neuenahr können am Donnerstag die ersten Geschäfte und Praxen wieder öffnen. Dank mehrerer Spezialtrupps sollen weitere Wiedereröffnungen in den nächsten Tagen folgen.

 Der Mitteltrakt muss nach dem verheerenden Feuer komplett abgerissen werden. Es soll nun ein Neubau entstehen.

Der Mitteltrakt muss nach dem verheerenden Feuer komplett abgerissen werden. Es soll nun ein Neubau entstehen.

Foto: Martin Gausmann

„Es ist einfach unglaublich, was hier in kürzester Zeit geleistet wurde.“ – Liliana Rechmeier, Radiologin mit Praxis im Bad Neuenahrer Thermalbadehaus schüttelt ungläubig den Kopf: Vor einer Woche tobte ein verheerender Brand an der Rückseite des Gebäudes. Nun stehen ihre Praxis und weitere Geschäftsräume kurz vor der Wiedereröffnung. Dies dank von mehr als 50 Spezialkräften, die Donnerstags vom Hauseigentümer, der Aktiengeselllschaft Bad Neuenahr, alarmiert wurden und bereits am Freitagmorgen mit zwei riesigen Werkstatt-Sattelschleppern am Badehaus anrückten.