Wegen Hüft-OP Bachemer scheitert an Verlegung von Corona-Impftermin

Kreis Ahrweiler · Wegen seiner Hüft-OP verhindert: Der Bachemer Lothar Pötschke versucht vergeblich, seine Corona-Impfung zu verschieben. Für den Chef der Senioren-Union im Kreis Ahrweiler, Dieter Lukas, ist es ohnehin ein „Unding“, dass über 80-Jährige sich selbst um einen Termin kümmern müssen.

 Lothar Pötschke aus Bachem kann seine Corona-Impftermine wegen einer Operation an der Hüfte nicht wahrnehmen.

Lothar Pötschke aus Bachem kann seine Corona-Impftermine wegen einer Operation an der Hüfte nicht wahrnehmen.

Foto: Martin Gausmann

Lothar Pötschke aus Bachem ist 80 Jahre alt. Damit gehört er zu der Gruppe von Menschen, die schon jetzt eine Impfung zum Schutz vor dem Coronavirus bekommen können. Allerdings kann er die beiden dafür notwendigen Termine, die ihm das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium zugewiesen hat, nicht wahrnehmen.