Flutopfer bezieht Container in Bad Neuenahr Die Rolling Stones hängen über dem Küchentisch

Dernau · Flutopfer Guido Laudien hat während der Flutkatastrophe in Dernau ein wahres Martyrium erlebt, entkam den zerstörerischen Wassermassen nur knapp mit seinem Leben. Nach langer Suche hat er nun seine Containerwohnung in Bad Neuenahr bezogen. Für ihn ist es ein wichtiger Schritt in die Zukunft.

 Flutopfer Guido Laudien ist dankbar für seine 40 Quadratmeter große Bleibe samt neuer Küche in Bad Neuenahr.

Flutopfer Guido Laudien ist dankbar für seine 40 Quadratmeter große Bleibe samt neuer Küche in Bad Neuenahr.

Foto: Martin Gausmann

Ein Haus ist eine Arche, um der Flut zu entrinnen. Eigentlich. Der Flut ist Guido Laudien glücklicherweise entronnen. Wenn auch nur mit knapper Not und ohne Hab und Gut, sondern nur mit dem nackten Leben. Das Haus indes hat der Naturkatastrophe nicht standgehalten (der GA berichtete). Nun hat der 57-jährige Handwerker nach langer Suche eine neue Heimstatt gefunden: Der in Dernau fast ums Leben gekommene Mann hat gerade seinen Wohncontainer am Bad Neuenahrer Apollinarisstadion bezogen. „Endlich wieder eigene vier Wände, endlich den ersten Schritt in die Zukunft“, freut er sich. Zuhause ist halt kein Ort, sondern ein Gefühl.