Die Remagener Polizei bittet um Hinweise Fahrer flüchtet nach Unfall mit Kind

Remagen · Vom Unfall mit einem Kind bis zu einer "fliegenden Sackkarre" reichte das Einsatzspektrum der Remagener Polizei am Wochenende. Ein Blick in den Polizeibericht.

Auf der Zehnerstraße in Bad Breisig kam es am Freitag gegen 13.45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem blauen Pkw und einem neunjährigen Kind, das mit einem Tretroller den Radweg befuhr. Der Pkw-Fahrer wollte vom Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes auf die Zehnerstraße einfahren und hat dabei offensichtlich das vor ihm querende Kind übersehen. Das Kind stürzte und verletzte sich dabei leicht. Polizeisprecher Guido Bambach: "Aus dem Schreck heraus lief das Kind nach Hause, was der Pkw-Fahrer zum Anlass genommen hat, sich ebenfalls zu entfernen." Die Polizei Remagen erbittet Zeugenhinweise insbesondere in Bezug auf den blauen Pkw unter der Rufnummer 0 26 42/9 38 20.

In der Grabenstraße, der Bachstraße und im Arweg in Bad Breisig kam es am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr zu mehreren Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Die Polizei Remagen konnte als Täter einen 27-jährigen Mann ermitteln. Da dieser nicht nur deutlich alkoholisiert war, sondern sich auch noch aggressiv zeigte, musste er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Die Polizei Remagen bittet darum, dass sich Zeugen und mögliche weitere Geschädigte auf der Wache an der Remagener Wässerscheid melden.

In der Koblenzer Straße in Brohl-Lützing war eine nicht ordnungsgemäß gesicherte Sackkarre Auslöser eines Verkehrsunfalls. Das Arbeitsgerät hatte sich während der Fahrt von einem Lkw gelöst, wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort