Gastronom im Flutgebiet Markus Bitzen verkauft seine Wildwurst im Container

Rech · Markus Bitzen vom Jagdhaus Rech hat nach Corona auch die Flut erfinderisch gemacht. In einem Container verkauft er nun seine Wild-Produkte. Und ein neues Kochbuch hat er auch geschrieben.

Markus Bitzen präsentiert im neuen Vor-Ort-Verkauf, in einem Container im Dorfzentrum von Rech, das Cover seines neuen Wild-Kochbuchs.

Markus Bitzen präsentiert im neuen Vor-Ort-Verkauf, in einem Container im Dorfzentrum von Rech, das Cover seines neuen Wild-Kochbuchs.

Foto: Martin Gausmann

„Wir hängen hier sowieso im Brass drin“, sagt Markus Bitzen vom Jagdhaus Rech. Er meint damit sowohl seine private als auch berufliche Situation seit der Flut. Zwar liegt das Jagdhaus etwas oberhalb am Hang in Rech und ist damit – abgesehen von Ausfällen bei Wasser und Strom – von der Flut verschont geblieben. Doch da das Privathaus in Ahr-Nähe einen umso größeren Schaden erlitten hat, ist die Familie samt Kindern in Hotel und Gaststube umgezogen.