1. Region
  2. Ahr & Rhein

Kreis Ahrweiler: Gold für fünf Wehrleute

Kreis Ahrweiler : Gold für fünf Wehrleute

Das ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehren an Rhein und Ahr sowie des Kreisfeuerwehrverbandes würdigte Landrat Jürgen Pföhler am Mittwochabend mit einem Empfang im Ahrweiler Kreishaus.

Gleichzeitig nahm er Ehrungen von verdienten Feuerwehrleuten vor. Das Goldende Feuerwehr-Ehrenzeichen übergab Pföhler im Auftrag von Innenminister Roger Lewentz an Lothar Thelen aus Ahrbrück für 35 Jahre im Dienst, Hans-Peter Blumenberg aus Heimersheim für 35 Jahre, Werner Rieck von der Grafschaft für 35 Jahre, Helmut Steinmetzler aus Sinzig für 35 Jahre und Paul Schäfer aus Remagen für 45 Jahre Dienst in der Feuerwehr.

Als neue Kreisausbilder wurden vom Landrat Frank Ziegenhals von der Grafschaft sowie Robert Zimmermann aus Remagen bestellt. Verabschiedet wurde Gilbert Böttcher. Der Remagener war seit 2006 Kreisausbilder.