Sperrung der A61 im Landkreis Ahrweiler Fünf verletzte Insassen bei Auffahrunfall in Grafschaft

Grafschaft · Am Freitagabend sind bei Grafschaft bei einem Auffahrunfall fünf Insassen der beteiligten Fahrzeuge verletzt worden. Die A61 wurde daher über längere Zeit in Richtung Süden gesperrt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 19 Uhr am Freitagabend kam es auf der A61 bei Grafschaft zu einem Auffahrunfall, in den insgesamt fünf Fahrzeuge verwickelt waren. Fünf Insassen der beteiligten Unfallautos wurden dabei verletzt. Nach der ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurden sie von den Rettungskräften in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert.

Laut Polizeiangaben kam es auf der A61 in Fahrtrichtung Süden wegen hohem Verkehrsaufkommen in den Abendstunden zu einem Rückstau. Weil mutmaßlich ein vorwegfahrender Pkw auf der linken Fahrspur vor dem Stauende stark abbremste, fuhr ein nachfolgendes Fahrzeug von hinten mit höherem Tempo auf. Durch die Wucht das Aufpralls wurden insgesamt fünf Autos am Stauende ineinander geschoben.

Wegen der Unfallfolgen musste die alarmierte Polizei beide Fahrspuren der A61 bei Grafschaft in Richtung Süden für den nachfolgenden Verkehr sperren. Dieser wurde dann bis in die späteren Abendstunden vor der Unfallstelle umgeleitet über die Autobahn A573 auf die A571 bis zum Autobahndreieck Sinzig.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort