Ökumenischer Motorradgottesdienst "Anlassen" der Biker am Nürburgring

Nürburgring · Unterwegs in heiliger Mission: Mit einem ökumenischen Motorradgottesdienst am Nürburgring wurde am Sonntag offiziell die Zweiradsaison eingeläutet. War es auch diesiger als erwartet, so spielten doch die Temperaturen beim "Anlassen" mit und machten den Tag für die mehr als 10.000 Biker aus der Region zu einem perfekten Frühlingsauftakt.

 Mit einem ökumenischen Motorradgottesdienst am Nürburgring wurde am Sonntag offiziell die Zweiradsaison eingeläutet.

Mit einem ökumenischen Motorradgottesdienst am Nürburgring wurde am Sonntag offiziell die Zweiradsaison eingeläutet.

Foto: Martin Gausmann

Untermalt wurde der von dem katholischen Pfarrer Klaus Kohnz und seinem evangelischen Kollegen Thorsten Hertel gehaltene Gottesdienst von der Band "der nächste bitte".

Sie trug moderne Kirchenlieder vor. Die Kollekte kommt der Notfallseelsorge am Ring zugute. Danach trafen sich alle Biker zum traditionellen Korso über die Nordschleife. Natürlich stand auch beim 15. Event dieser Art das Thema "Verkehrssicherheit" im Fokus. Am Infostand des ADAC konnten die Zweiradfahrer den Tachostand ihres Motorrades überprüfen lassen.

Das Deutsche Rote Kreuz, das mit dem Blutspendemobil vor Ort war, bot mit einem Tag der offenen Tür einen Einblick hinter die Kulissen des Medical Centers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort