Erster Schultag in der Ersatzschule Are-Gymnasium bezieht Container in der Grafschaft

Grafschaft · Die Schüler des Are-Gymnasiums Bad Neuenahr-Ahrweiler haben jetzt ihre Ersatzschule in der Grafschaft bezogen. Die Containeranlage wirkt auf den ersten Blick zwar nicht sehr einladend, doch die Gymnasiasten freuen sich trotzdem. Probleme bereitet noch die Busanbindung.

 Tag eins in der Containerschule in der Grafschaft: Die Schüler des Are-Gymnasiums treffen sich in der Pause.

Tag eins in der Containerschule in der Grafschaft: Die Schüler des Are-Gymnasiums treffen sich in der Pause.

Foto: Martin Gausmann

Als eine der letzten weiterführenden Schulen der Ahr hat das Are-Gymnasium am Dienstag seine neuen Klassenräume – beziehungsweise Container – bezogen. Die mehr als 800 Schüler waren zuletzt im Wechselbetrieb an der IGS in Remagen, der Integrierten Gesamtschule des Kreises Ahrweiler, im Nachmittagsunterricht untergekommen. Nun ist die riesige lindgrüne Containeranlage in Grafschaft-Ringen am Kreisel vor dem Innovationspark ihr neues Zuhause für voraussichtlich zwei bis drei Jahre.