Unfall auf der A 61 Auto überschlagen - 53-Jährige schwer verletzt

GRAFSCHAFT · Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 61 in Höhe des Autobahnkreuzes Meckenheim ist am Freitagvormittag eine 53-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Die A 61 war zwischenzeitlich in Richtung Koblenz gesperrt.

Unfall auf der A 61: Auto überschlagen - 53-Jährige schwer verletzt
Foto: Axel Vogel

Gegen 9.30 Uhr fuhr die 53-Jährige mit ihrem Citroen auf der A 61 in Richtung Koblenz. Nach ersten Ermittlungen soll ein schwarzer Wagen die Fahrerin in Höhe des Autobahnkreuzes Meckenheim durch dichtes Auffahren und Lichthupe bedrängt haben.

Die Frau versuchte, schnell den Fahrstreifen zu wechseln, um eine Kollision zu verhindern. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen.

Der Citroen schleuderte über die Fahrbahn und kam nach einem Überschlag auf der Seite zum Liegen. Hierbei wurde die 53-Jährige schwer verletzt. Das andere Fahrzeug setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.

Der Verkehr wurde im Autobahnkreuz Meckenheim in Richtung Altenahr abgeleitet. Die Staulänge betrug zwischenzeitlich fünf Kilometer. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0221/2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort