Swing, Jazz und Blues Bonner Band im alten Winzerverein in Lantershofen
LANTERSHOFEN · Letzter Kulturakt vor der Sommerpause am 29. Mai in der Kleinkunstbühne Lantershofen: die Bonner Formation "Vintage" spielt Swing aus den 1960er Jahren, Jazz-Pop-Klassiker aus den 1970er Jahren und Latin-Bossanova-Jazz aus den 1980ern. Dazu immer wieder gesungene Bluesklassiker im Stil von Eric Clapton. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.
Die Band ist ausgesprochen flexibel und passt sich von der Größe her jeder Veranstaltung an. Mit oder ohne Bläsersatz, mit oder ohne Schlagzeug - die Möglichkeiten auf der Bühne geben vor, wie "Vintage" auftritt.
Dabei steht die Qualität immer im Vordergrund - auch in kleiner Trio-Besetzung. Der "Vintage"-Kern besteht aus Erwin Ruckes (Keyboards) und Thomas Kreis (Gitarre). Dazu treten je nach Veranstaltung weitere Musiker wie Christian Kussmann (Bass), Claus Schulte (Schlagzeug), Jürgen Dietz (Saxofon) und H. G. Rehse (Gesang, Gitarre) auf. Bekannt ist die Jazzband in erster Linie als Hausband der Veranstaltung "Talk im Casino" im Bonner Pantheon. In Lantershofen präsentiert sich "Vintage" in der Reihe "Kulturkneipe".
Info: Tickets zum Preis von acht Euro sind an der Theke im Landgasthof, online über www.rieckslandgasthof.de, telefonisch unter 02641/202118 oder an der Abendkasse erhältlich.