Auch die Erntehelfer waren dabei Die Jugend hilft beim Dorffest

LEIMERSDORF · Leimersdorfer freuen sich über viele Besucher aus den Nachbarorten.

 Jugendliche zeigen verschiedene Sketche aus der Reihe "Die Millers".

Jugendliche zeigen verschiedene Sketche aus der Reihe "Die Millers".

Foto: Martin Gausmann

"Das Erfreulichste an unserem Dorffest war, dass sich die Jugend des Ortes freundlicherweise bereit erklärt hat, uns bei der Organisation des Festes zu unterstützen", freute sich Susanne Neumann, zweite Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Leimersdorf. Das zeige auf beeindruckende Weise, dass sich der Nachwuchs zunehmend für das Brauchtum im Ort interessiere. So war bereits der Tanzabend am Samstag im Haus des Dorfes ein voller Erfolg, zumal Discjockey Sasch den Geschmack des Publikums genau getroffen hatte und stets dafür sorgte, dass die Tanzfläche gefüllt war. Neben den Leimersdorfern und Gästen aus den umliegenden Ortschaften ließen es sich auch zahlreiche Erntehelfer der örtlichen Obstbauern nicht nehmen, mitzutanzen. Zu später Stunde war auch die Cocktailbar gut gefüllt.

Gemütlich begann der Sonntag mit dem Frühschoppen, der sich dank des sonnigen Wetters vor allem vor dem Zelt im Schulhof abspielte. Kinder vergnügten sich auf der Hüpfburg, und die hungrigen Gäste konnten sich an den Brathähnchen vom Grill gütlich tun. Das Duo "Heli-Max" spielte die passende Musik, der auch Delegationen der Löschgruppen Leimersdorf, Oeverich und Oedingen zuhörten. Der Erlös des Festes soll wieder in die Dorfgemeinschaft fließen. Der besondere Höhepunkt war der Auftritt der Theatergruppe des Gymnasiums Calvarienberg Ahrweiler, deren Mitglieder zum Teil auch dem Ensemble des Theatervereins "Vorhang auf" Grafschaft angehören. Unter der Leitung von Lehrerin Petra Scheiffgen hatten die Nachwuchsschauspieler Sketche aus der Reihe "Die Millers" einstudiert und präsentierten sie mit viel Spaß und Können dem staunenden Publikum. Ob bei der Urlaubsfahrt, beim Shoppen oder beim chaotischen Geburtstag - in dieser Familie ging immer alles drunter und drüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort