CDU Lantershofen Die Union servierte Gegrilltes

LANTERSHOFEN · Bei bestem Somerwetter waren einmal mehr zahlreiche Mitglieder der Senioren-Union der Einladung des Grafschafter Ortsverbands zum mittlerweile vierten Sommerfest der Christdemokraten auf die Lantershofener Lambertushütte gefolgt.

 Abnehmer für Gegrilltes waren an der Lambertushüte schnell gefunden.

Abnehmer für Gegrilltes waren an der Lambertushüte schnell gefunden.

Foto: Martin Gausmann

"Das ist ein unbeschwertes Treffen und ein Dankeschön an alle, die über das Jahr mitarbeiten", so Dieter Seiwerth, einer der Festorganisatoren. Der Vorsitzende der Grafschafter Senioren-Union, Wolfgang Kanter, konnte unter den knapp 50 Festgästen auch aktuelle Mandatsträger, wie Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil oder den Landtagsabgeordneten Horst Gies willkommen heißen.

Die Beigeordneten der Gemeinde Grafschaft, Michael Schneider und Helga Dohmganz, waren der Einladung ebenso gefolgt wie die Ortsvorsteher aus Lantershofen, Ringen und Nierendorf, Leo Mattuscheck, Toni Palm und Josef Braun. Sie alle nutzten die lockere Runde zu informativen Gesprächen über die kommunalpolitische Lage der Grafschaft bei Kaffee, Kuchen oder Herzhaftem vom Grill.

Florian Schneider von der Jungen Union hatte ein kleines Politikquiz vorbereitet, bei dem es eine Reise nach Berlin zu gewinnen gab. Und auch für die allerjüngsten Gäste hatten die gastgebenden Senioren mit einem Kinder-Malwettbewerb gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort