Unwetterschäden in Lantershofen Durchfahrt ist wieder frei

LANTERSHOFEN · Ein Unwetter mit Starkregen hatte am letzten Juli-Samstag vergangenen Jahres auch in Lantershofen schwere Schäden angerichtet. Unter anderem wurden dabei Dorfstraßen unterspült. Erst knapp ein dreiviertel Jahr später sind nun alle Schäden behoben, die Bevölkerung kann aufatmen.

 Letzte Arbeiten an der Brennerstraße, nun ist die Lantershofener Ortsdurchfahrt wieder frei.

Letzte Arbeiten an der Brennerstraße, nun ist die Lantershofener Ortsdurchfahrt wieder frei.

Foto: Weber

Seit dem Unwetter war insbesondere die Brennerstraße in Lantershofen und damit die einzige Verbindung durch den Ort immer wieder voll oder in Teilen gesperrt. Unter anderem mussten Teile der Kanalisation erneuert werden. Zuvor aber waren Arbeiter lange damit beschäftigt, Schäden an Telefonleitungen zu reparieren.

An der Ecke Brenner-/Winzerstraße war wochenlang eine Baustelle eingerichtet, Arbeiter waren dort nur in den ersten Tagen zugegen. Danach dauerte es wiederum einige Wochen, ehe die Kanalarbeiten beginnen konnten. Der lange Winter verzögerte den Abschluss der Arbeiten erneut.

Erst in der vergangenen Woche konnten die Schäden durch die Unterspülung endgültig behoben werden. Ende der Woche wurde eine neue Tragschicht eingebracht und die Brennerstraße wieder für den Verkehr freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort