World Spirits Award Eifel-Destillerie aus Lantershofen räumt Welt-Preis ab

LANTERSHOFEN · Nach zahlreichen nationalen Auszeichnungen und Dekorationen auf höchster Ebene, unter anderem mit der dreimaligen Verleihung des Bundesehrenpreises für Spirituosen, hat sich Destillateur Peter-Josef Schütz aus Lantershofen jetzt einmal mehr in den Vergleichswettbewerb auf internationaler Ebene gewagt.

 Auszeichnung in Klagenfurth: Wolfram Ortner (links) mit Peter-Josef und Anna-Maria Schütz.

Auszeichnung in Klagenfurth: Wolfram Ortner (links) mit Peter-Josef und Anna-Maria Schütz.

Foto: Privat

Schütz stellte gleich fünf Produkte seiner Eifel-Destillerie zur Bewertung beim World Spirits Award in Klagenfurt ein. Hierbei handelt es sich um einen der meistbeachteten Wettbewerbe weltweit. Maximal 450 Produkte aus aller Herren Länder werden in jedem Jahr von ausgewiesenen Experten bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen und geschmacklich analysiert. Chef-Juror Wolfram Ortner: "Wir konnten für die weltbesten Destillerien und Spirituosen gleich zehn WorldSpirits Awards vergeben."

Das Ergebnis haute auch Peter-Josef Schütz um: "Den Abend werde ich wohl nicht mehr vergessen." Vier seiner Produkte, nämlich Gin, Eifelgold, Boonekamp und der Kirschlikör erhielten eine Goldmedaille. Für das Flaggschiff der Destillerie, den Eifelgeist, gab es Doppel-Gold und die Auszeichnung "Spirit of the year", die insgesamt nur zwölf Mal vergeben wurde.

Damit nicht genug: Bei der Preisverleihung wurde die Eifel-Destillerie zur "World-Class-Distillery 2014" ernannt. Die entsprechende Trophäe, die Schütz mit Tochter Anna-Maria von Ortner entgegennahm, soll einen Ehrenplatz in dem Familienbetrieb erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort