Unfall nahe Graftschaft Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Grafschaft/Bad Neuenahr · Fünf Menschen sind bei dem Zusammenstoß zweier Autos bei Grafschaft (Kreis Ahrweiler) verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Ein 21-jähriger Autofahrer sei amMittwochabend gegen 20.20 Uhr aus zunächst unbekannten Gründen auf dieGegenfahrbahn der Landesstraße 79 zwischen den beiden OrtsteilenGrafschaft-Birresdorf und Grafschaft-Leimersdorf geraten, berichtete die Polizei in Bad Neuenahr amDonnerstag.

Dort stieß sein mit insgesamt drei jungen Männernbesetzter Wagen frontal mit dem Auto eines Ehepaars zusammen. Dabeiwurde die 43-jährige Ehefrau schwer verletzt. Auch ein 21 Jahrealter Beifahrer des Unfallverursachers wurde mit erheblichenVerletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Unfallfallbeteiligter wurde mit einem Rettungshubschrauber insBundeswehrzentralkranhaus zur weiteren ärztlichen Behandlunggeflogen. Hier besteht der Verdacht auf mehrere Knochenbrüche. DieLandestraße 79 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme inbeide Richtungen gesperrt werden. Neben der Freiwilligen FeuerwehrUntere Grafschaft waren ebenso der Rettungsdienst und auch diezuständige Straßenmeisterei Sinzig vor Ort. An beidenFahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort