Raiffeisenbank im Ortsteil Beller 300.000 Euro Schaden nach Automatensprengung in der Grafschaft

Update | Grafschaft · In der Grafschaft ist am Montagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Es entstand großer Sachschaden, Trümmerteile waren auf dem Parkplatz verteilt. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

 In der Grafschaft ist ein Geldautomat gesprengt worden.

In der Grafschaft ist ein Geldautomat gesprengt worden.

Foto: Ulrich Felsmann

 Am Montagmorgen gegen 2.15 Uhr ist in Grafschaft-Beller ein Geldautomat der Raiffeisenbank in der Joseph-von-Fraunhofer-Strasse gesprengt worden. Es entstand enormer Sachschaden an dem Gebäude in Höhe von 300.000 Euro, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Das Gebäude sei massiv geschädigt worden, heißt es. Trümmerteile waren auf dem Parkplatz verteilt. Auch einzelne Geldscheine waren am Tatort zu finden.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach den noch unbekannten Tätern ein. Der Parkplatz des Gebäudes wurde weiträumig abgesperrt. Die Tatverdächtigen sollen sich nach der Tat mit einem hochmotorisierten Fahrzeug vom Tatort entfernt haben. Inwieweit die Täter Beute machen konnten, ist noch nicht bekannt. Der Innovationspark Rheinland konnte weiterhin angefahren werden.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise an die Polizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261-1030.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort