Suchaktion in der Grafschaft Großaufgebot suchte Vierjährige - Kind schlief unter Ehebett

BENGEN · Ein vierjähriges Mädchen hat am Dienstagabend in der Grafschaft einen Großeinsatz ausgelöst. Das Kind war spurlos verschwunden, eine Suchaktion wurde eingeleitet. Daran beteiligten sich Feuerwehr, Polizei, Hubschrauber und eine Hundesuchstaffel.

Um 19.55 Uhr hatten die Eltern des Kindes die Polizei alarmiert, nachdem das Mädchen unauffindbar war. Da das Haus der Eltern an einem Bach liegt, wurde schnell Schlimmes befürchtet. Die alarmierte Polizei orderte Verstärkung. Wie in solchen Fällen üblich, wurde zunächst der Nahbereich sorgfältig abgesucht. Insbesondere der Bach und seine Ufer wurden unter die Lupe genommen.

Feuerwehrmänner schwärmten aus, ein Hubschrauber kreiste mit Wärmebildkamera über Bengen, Hunde verfolgten Spuren. Um 21 Uhr konnte schließlich Entwarnung gegeben werden. Das Kind war wohlbehalten aufgefunden worden. Es schlief ruhig und fest - im Elternschlafzimmer, unter dem Ehebett.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort