Frisches Futter für Hirsche Das passiert nach der Tauschaktion bei Haribo mit den Kastanien

Hellenthal/Grafschaft · Nach der Haribo-Kastanienaktion auf der Grafschaft bringt der Süßwaren-Hersteller die Waldfrüchte nun in Tierparks, wo sie als Futter dienen. In der Eifel halfen Kinder beim Füttern.

Der Haribo-Goldbär wird von Kita-Kindern umringt.

Der Haribo-Goldbär wird von Kita-Kindern umringt.

Foto: Sven Westbrock

Die Sikahirsche im Wildfreigehege Hellenthal schauen skeptisch. Kein Wunder: Der Bär, der bei ihnen vorbeischaut, ist nicht echt. Es handelt sich viel mehr um das Maskottchen des Süßwaren-Herstellers Haribo, der seine Wurzeln in Bonn, den Firmensitz aber mittlerweile auf der Grafschaft hat. Der Goldbär und ein Team des Unternehmens sind am Donnerstag in den Tierpark im Nationalpark Eifel unweit der belgischen Grenze gekommen, um dem Wild Kastanien und Eicheln zu bringen – insgesamt rund 15 Tonnen.