Junge Karnevalisten In Ringen führte der Nachwuchs Regie

RINGEN · Die Ringener Turnhalle wimmelte nur so von kleinen Indianern, Supermännern, Rittern, Königen, Burgfräulein, Piratinnen, Prinzessinnen und Löwinnen beim gut besuchten Kinderkarneval der Karnevalsgesellschaft "Ringener Wendböggele".

 Die Minifunken heizten dem karnevalistischen Nachwuchs bei der großen Fete der "Ringener Wendböggele" ein.

Die Minifunken heizten dem karnevalistischen Nachwuchs bei der großen Fete der "Ringener Wendböggele" ein.

Foto: Martin Gausmann

Hier stand der Spaß an der Freude im Vordergrund, denn das Organisationsteam um die beiden "Sitzungspräsidentinnen" Nathalie Kratz und Sarah Knieps hatte dafür gesorgt, dass die kleinen Nachwuchs-Karnevalisten immer in Bewegung blieben.

Doch zunächst marschierten sämtliche "Wendböggele" mit Kinderprinzessin Chantal I. (Erxleben) an der Spitze in den Saal ein, mit dabei auch KG-Präsident Albert Zabbei, seine Stellvertreterin Sigrid Mücke sowie Sitzungspräsident Bert Ahrend, der auch die Begrüßung der zahlreichen Gäste aus nah und fern übernahm.

Doch gleich übergab er das Kommando an die beiden Nachwuchs-Karnevalistinnen Nathalie und Sarah. Nach dem "Eröffnungstanz" der Ringener Minifunken, die ebenso wie alle anderen Tanzgruppen der KG von Edith Müller-Knieps trainiert und von Conny Erxleben betreut werden, ging es gleich weiter.

Die Karnevalsgesellschaft "Bunte Kuh" Walporzheim präsentierte eine ihrer Tanzgruppen, genau wie die "Magic Majorettes" aus Remagen, bevor die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Enzen 1958 für richtig Trubel auf der Bühne sorgte: mit ihrer Mädchengarde, zwei Kindergarden und dem Synchrontanzpaar Lena Fischer und Isabelle Kann. Die Truppe wurde mit tosendem Applaus verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort