Gemeinde Birresdorf Kühlraum für das Bürgerhaus

BIRRESDORF · Auch dieses Vorhaben passt in eines der Förderprogramme, mit denen der Kreis Ahrweiler insbesondere das Ehrenamt in den Dörfern und Städten unterstützt: Das Dorfgemeinschaftshaus in Grafschaft-Birresdorf ist mit einem Kühlraum ausgestattet worden.

Die Vereinsmitglieder der Trägergemeinschaft Dorfgemeinschaftshaus haben bei den Bau- und Installationsarbeiten für den 2 mal 2,5 Meter kleinen Raum angepackt - der Kreis hat 1400 Euro aus dem Vereinsprogramm beigesteuert.

Das Dorfgemeinschaftshaus in der Ortsmitte von Birresdorf sei eine vorbildliche Veranstaltungsstätte, lobte Landrat Jürgen Pföhler die Aktivitäten in der Gemeinde Grafschaft mit Bürgermeister Achim Juchem, Birresdorfs Ortsvorsteher Klaus Huse sowie Uwe Geldmacher und Uwe Igelmund vom Vorstand der Trägergemeinschaft, die das Bürgerhaus mit Engagement bewirtschaften.

Zusammen mit den Jugendräumen, die der Kreis mit weiteren 4000 Euro bezuschusst habe, sei ein "lebendiger Treffpunkt" entstanden, der den Ort noch attraktiver mache. Dies sei ganz im Sinne der Dorferneuerungskonzepte, so Pföhler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort