Chor Eintracht Birresdorf Lustiges und Besinnliches

BIRRESDORF · Adventssingen im Dorfgemeinschaftshof von Birresdorf.

 Adventssingen in Birresdorf.

Adventssingen in Birresdorf.

Foto: Martin Gausmann

Über einen vollbesetzten Saal freute sich der gemischte Chor "Eintracht" Birresdorf einmal mehr bei seinem alljährlichen Adventssingen im Dorfgemeinschaftshof. Dort hatten sich zahlreiche Einheimische eingefunden, um gemeinsam mit den Chormitgliedern unter der Leitung von Mariano Gallusio musikalisch aktiv zu werden. Denn auch diesmal war reines Zuhören nicht angesagt, die Gäste wurden immer wieder zum Mitsingen animiert.

Doch nach der Begrüßung durch die Eintracht-Vorsitzende Erika Schwingen war zunächst der Schulchor der Grundschule Leimersdorf unter Leitung von Heike Döbel und Ute Fuhrmann an der Reihe. Die Grundschüler brachten mehrere vorweihnachtliche Lieder zum Besten, hin und wieder durch Blockflöten-Einlagen verschönert, und heimsten dafür tosenden Applaus ein.

Der Wohnzimmerchor aus Kempenich trug mit seinem stimmungsvollen Auftritt ebenfalls zum Gelingen der Veranstaltung bei. Den Namen hat der aus sechs Ehepaaren bestehende Ensemble daher, dass die Proben im Wohnzimmer der beiden Chormitglieder Kerstin und Markus Bersheim stattfinden.

Bei lustigen und besinnlichen Geschichten rund um die Weihnachtszeit, abwechslungsreichen Spielen und mehreren Auftritten des Gastgeber-Chores war so für gemütliche Atmosphäre gesorgt. Der leckere Glühwein sowie die selbst gebackenen Waffeln rundeten den Abend ebenso ab wie der kleine Basar mit selbst gemachten Dingen der Chormitglieder und die lustigen Ratespiele fürs Publikum. (jov)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort